LAUFHISTORIE

Ich bin ein mittlerweile 43 jähriger Läufer, der im Februar 2020 zum zweiten Mal mit dem Laufen begonnen hat.

Nach einer Kindheit und Jugend als Fußballer, in der das Laufen ohne Ball immer nur als lästige Trainingseinheit empfunden wurde, begann ich 2015 wie viele andere auch aus Gewichtsgründen mit dem Laufen. Schnell stellten sich erste Erfolge ein und bis 2016 verlor ich viel Gewicht und lief gerne kürzere Strecken und Wochenumfänge von ca. 30km.

Irgendwie ist das ganze dann wieder eingeschlafen und erst im Februar 2020 kam ich wieder zum Laufen. Wie bei der derzeit herrschenden Pandemie ist die zweite Welle ja bekanntlich immer die heftigere. So habe ich meine Umfänge von Monat zu Monat gesteigert und bin mittlerweile wieder auf einem besseren Stand als 2016.

Ich laufe normalerweise 4x pro Woche, insgesamt zwischen 50 und 75 km und derzeit Distanzen von 10 km bis zum Halbmarathon.

Unter der Woche oft alleine, am Wochenende aber meist zusammen mit meiner Frau.

Seither habe ich keine Wettkämpfe betstritten und laufe nur für mich mit dem Ziel der stetigen Verbesserung.

Sowohl in der ersten als auch jetzt in der zweiten Laufphase meines Lebens ist eines gleich geblieben:

Die Begeisterung für Laufschuhe und anderes Laufzubehör !!

Inspiriert durch die tolle gleichnamige Facebookgruppe habe ich beschlossen in diesem Blog meine Erfahrungen mit Laufschuhen und anderem Zubehör wie Laufuhren, Laufbekleidung und Laufsensoren aufzuschreiben.

Möglicherweise schreibe ich auch einmal etwas zu dem ein oder anderen Lauf, Schwerpunkt sollen aber die Laufschuhe und alles drumherum sein.

Wer Lust hat ist gerne zum mitlesen eingeladen !


Abo-Formular

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Vielen Dank!