• Laufschuhfreak

"Der Sieg der Unvernunft"

Gerade in den jetzt herrschenden Corona/Pandemie Zeiten müssen wir im Alltag permanent vernünftig sein und alle möglichen Empfehlungen, Verordnungen und Gesetzte befolgen. Alle müssen im privaten Bereich Abstriche machen und auf soziale Kontakte und viele andere Dinge verzichten.


Die Unvernunft sucht sich daher möglichst andere Ventile und kam bei mir beim Anblick des Nike Air Zoom Alphafly Next% in der Ekiden Edition zum Durchbruch.


Dieser Schuh ist bestimmt nicht vorrangig für Hobbyläufer mittleren Alters entwickelt und produziert worden. Bei allen neuen Laufschuhen mit Carbon Elementen stellt sich sicher die Frage nach der Vernünftigkeit für den Breitensportler. Nimmt man dann noch die Einschätzungen von Experten aus den einschlägigen Laufmagazinen und die Empfehlungen von Ärzten und anderen Wissenschaftlern dazu, müsste man eigentlich die Finger von dieser Schuhkategorie lassen.


Als bekennender Laufschuhfreak beschäftigt man sich aber halt doch irgendwie immer wieder mit dem Gedanken auch einmal solche Schuhe laufen zu können, wenn man Artikel und Testberichte liest und die Werbung dafür sieht.


Letztendlich hat bei mir nun tatsächlich die Unvernunft gesiegt und ich bin froh darum.


Alleine das Warten auf die Zustellung des Paketes (das unglaubliche Irrwege genommen hatte) und der erste Anblick und der Geruch des frisch geöffneten Schuhkartons war die Überwindung der Vernunft Wert. Der beigelegte offitzielle Schuhbeutel und die leuchtenden (grellen) Farben fielen als erstes ins Auge.



Natürlich gilt das nur für mich und ist nicht als Empfehlung zu verstehen, ebenfalls genau diese Art an Schuhen kaufen zu müssen, aber vielleicht ist der Gedanke dahinter, der Unvernunft Raum zu geben, übertragbar. Vielleicht ist es ein zusätzliches Paar neue (vernünftige) Laufschuhe oder auch eine neue Laufjacke, die man eigentlich nicht zwingend benötigen würde. Letztendlich tut es gut auch einmal unvernünftig zu handeln.


Ich bin nun mein "Objekt der Sünde" noch nicht einmal gelaufen weil es die Witterungs-bedingungen seither nicht zugelassen haben, bin aber trotzdem glücklich mit meiner Kauf-entscheidung. Eines schönen Tages werde ich diesen Schuh laufen und Euch dann

darüber berichten.


Bis dahin wünsche ich Euch allen schöne Läufe und ein gutes Wochenende !


Zumindest im Süden können wir es genießen, dem Norden und der Mitte drücke ich die Daumen, dass Schnee und Eis nicht zu viel Unheil anrichten !


Euer Laufschuhfreak


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen