• Laufschuhfreak

Noch ein Laufblog ????

Aktualisiert: Jan 23

Herzlich Willkommen im neuen Laufschuhfreak.de Laufblog !


Sicher kann man die Frage stellen, ob die Welt noch einen weiteren Laufblog benötigt.

Ich selbst habe auch lange hin und her überlegt ob ich dieses Projekt starten soll oder nicht.


Je länger die derzeitige Situation mit der Corona Pandemie und dem damit verbundenen Lockdown seit November/Dezember des letzten Jahres andauert, um so mehr habe ich mich mit dem Laufen und natürlich auch mit den dafür benötigten Laufschuhen und weiterem "Laufzubehör" beschäftigt.


In "normalen" Zeiten hatte ich den Großteil meiner Freizeit als Zuschauer und Jugendtrainer im Amateurfußball verbracht und bin nebenher für mich gelaufen. Die notwendigen Einschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes haben dann dazu geführt, dass plötzlich mehr Zeit zur Verfügung stand sich mit dem Laufen zu beschäftigen.


Neben den einschlägigen Fachzeitschriften und teilweise sehr interessanten Gruppen auf Facebook (insb. die "Laufschuhfreaks Gruppe von Achilles Running" sei hier hervorgehoben) zum Thema "Laufen & Laufschuhe" habe ich begonnen auch Laufblogs regelmäßig zu verfolgen. So wuchs dann das Interesse selbst einmal etwas auf die Beine zu stellen.


Ich verfolge mit diesem Blog keinerlei finanziellen Ziele oder Interessen und werde auch nicht mit Produkten versorgt über die ich dann berichten muss. Alle Einschätzungen und Empfehlungen geben ausschließlich meine Eindrücke wieder und passen zu 100% sicher auch nur für mich. Trotzdem habe ich selbst schon viele Ideen, Ratschläge und Rückschlüsse aus anderen Laufblogs ziehen können. Wenn das einem Leser auch aus meinem Blog gelingen würde, fände ich das schon ziemlich Klasse.


Das schönste wäre es natürlich über diesen Blog hier mit Gleichgesinnten "Freaks" in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.


In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche und regelmäßige Leser, die mich gerne über daniel@laufschuhfreak.de kontaktieren können um Kritik, Lob, Ideen oder Wünsche loszuwerden.


Lasst es Euch gut gehen !


Euer "Laufschuhfreak" Daniel


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Laufjahr 2020